Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf

Bericht

11. Neukirchener Staffellauf – Vorwärts-Läufer beginnen Ferien- und Urlaubszeit sportlich

Am Freitagabend setzten 8 Läufer des SV Vorwärts Zwickau beim Neukirchener Staffellauf nochmals Akzente mit je einer Frauen- und Männermannschaft.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Gisbert Barthel, der für einen kurzfristig ausgefallenen Starter eingesprungen ist, und von Corina Rubin und Remo Barthel, welche jeweils 2 Mal an den Start gingen.
Die Veranstaltung begann in familiärer Atmosphäre mit dem gemeinsamen Warmlaufen auf der 4 km-Wettkampfrunde. Gegen 18.30 Uhr fiel der Startschuss für die ersten Läufer.

Das Männerteam konnte trotz Verletzungspech eines Starters in der Besetzung Remo Barthel (12:11 min), Daniel Trommler (14:22 min), Gisbert Barthel (19:52 min), Joachim Knorr (16:01 min) und nochmals Remo Barthel (12:07 min - beste Gesamteinzelzeit!) einen hervorragenden 2. Platz (Gesamtzeit 1:14:33 h) erkämpfen.

Die Frauenmannschaft landete in der Gesamtwertung auf einem ausgezeichneten 7. Platz (1:29:00 h). Corina Rubin (17:00 min und 17:01 min), Isa Preller (20:04 min), Kerstin Trommler (16:41 min) und Cindy Hirschfeld (18:14 min) wurden zudem mit dem Pokal für das beste Frauenteam ausgezeichnet.

Der Abend dieser sehr gut organisierten Veranstaltung klang gemütlich bei schönstem Wetter mit der verdienten Roster aus.

[Kerstin Trommler, 10.07.2011]