Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 

Bericht

... von der Deutsche Meisterschaften im Marathon am 04. Mai 2008 in Mainz

Nachdem sich Erik Haß vom SV Vorwärts Zwickau vor einem Monat eindrucksvoll in die Spitze der deutschen Langstreckler bei den Halbmarathonmeisterschaften zurückgemeldet hat, startete er bei den Deutschen Marathon Meisterschaften, die im Rahmen des 9. Gutenberg Marathon Mainz am 4. Mai 2008 ausgetragen wurden, zu seinem nächsten sportlichen Höhepunkt.
Mit Bravour absolvierte er seinen ersten Marathon und konnte in 2:25:05h den 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften und beim Gutenberg Marathon den 8. Platz belegen. Mit einem gleichmäßigem Lauftempo konnte er trotz sommerlicher Temperaturen manch namhaften Konkurrenten hinter sich lassen.
Mit seiner Zeit befindet er sich in den Top Ten über die Marathon Distanz in Deutschland. Fr die Zukunft ist aber in Hinblick auf sein Alter und die Trainingsmöglichkeiten eine Verbesserung dieser Zeit zu erwarten. Vielleicht gelingt ihm das schon beim Herbstmarathon in Berlin.

[Uwe Haß, 05.05.2008]