Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 

Bericht

... von den 32. Deutsche Straßenlaufmeisterschaften am 06.04.08 in Calw

Erik Haß kämpft sich zurück in die deutsche Spitze im Straßenlauf

Am 6. April 2008 wurden in Calw die DM im Halbmarathon durchgeführt. Erik Haß vom SV Vorwärts Zwickau reiste dazu extra aus Finnland an.
Mit seinem couragierten Lauf auf einer nicht geraden flachen Strecke erlief er sich in neuer persönlicher Bestzeit von 1:07:42h einen hervorragenden 7.Platz. Da in der Vorbereitung in Finnland keine Wettkämpfe möglich waren (immer noch Winter) fehlte noch etwas das Gefühl für das richtige Tempo, sonst wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen. Fr die Planung auf seinen ersten Marathon im Mai hat er sich damit aber eine gute Grundlage geschaffen und seine lange Verletzungspause überwunden. Jetzt kann er sich wieder mit der deutschen Spitze im Straßenlauf messen.



[Uwe Haß, 08.04.2008]