Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 

Bericht

... von den Deutschen Hallen-Leichtathletikmeisterschaften der Senioren 2009

Thomas Müller - Deutscher Vizemeister in der Leichtathletik

Mit einer tollen Leistung gelang es Thomas Müller vom SV Vorwärts Zwickau am vergangenen Wochenende bei den 8. Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in der Leichtathletik im Arena-Sportpark Düsseldorf den Deutschen Vizemeistertitel im Weitsprung in der Altersklasse M40 zu erkämpfen. Hinter dem späteren Deutschen Hallenmeister Allen Gene vom TV 1909 Dietenhofen konnte er sich gegenüber den sächsischen Titelkämpfen nochmals um 10cm steigern und erreichte bei seinem besten Versuch ausgezeichnete 6,33 m.
Auch zwei seiner weiteren Sprünge von 6,29 m und 6,31 m hätten für den Gewinn der Silbermedaille gereicht.
Im Rahmen des zweitägigen Meisterschaftsprogramms startete Thomas Müller noch in drei weiteren Disziplinen. In den 60m Vorläufen verfehlte er in einer Zeit von 7,68 s den Finaleinzug äußerst knapp. Über die 200m erzielte er in seinem Zeitendlauf 25,42 s, die am Ende zu Platz 7 reichten. In der abschließenden Dreisprung - Konkurrenz sprang für ihn nochmals ein undankbarer 4. Platz mit sehr guten 11,70 m heraus.

[Dietmar Hallbauer, 07.03.2009]