Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


Vier Medaillenplätze für Vorwärts-Läufer


Parallel zum Eröffnungstag der Leichtathletik-Weltmeisterschaft fand am vergangenen Samstag die 29. Auflage des Heidelberglaufes in Wüstenbrand statt. Im Läuferfeld der über 300 Läufer konnten sich dabei die fünf Vorwärts-Läufer in ihren Wertungsklassen ausgezeichnet in Szene setzen.

Auf der kurzen Distanz über 5,5 Km gelang es in der Altersklasse M55 Lothar Grundmann in einer Zeit von 27:02 Minuten Platz 2 zu erlaufen.

Gegen starke Konkurrenz setzte sich einmal mehr Joachim Knorr auf der 10,1 Km-Strecke mit seinem Altersklassensieg in der M65 durch. In der Zeit von 43:52 Minuten sammelte er damit wertvolle Punkte für die Chemnitz-Cup Wertung des Jahres 2009.

Jeweils zweite Plätze erzielten auf der gleichen Strecke Stephan Schlenzig (M50) und Michael Krause (Sch A) in 39:53 Minuten bzw. 50:30 Minuten. Heiko Krause überlief als Neuntplatzierter in der Altersklasse M40 den Zielstrich.




[Dietmar Hallbauer, 16.08.2009]