Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf

Herzliche Glückwünsche

Hans-Walter Wolff und Joachim Knorr bescherten dem SV Vorwärts Zwickau mit insgesamt vier Medaillengewinnen das bisher erfolgreichste Abschneiden des Vereins bei Deutschen Meisterschaften.

Nachdem beide Athleten bereits bei den Sächsischen Meisterschaften der Senioren am 12./13.06.2010 in Regis- Breitingen mit sehr guten Leistungen glänzten, gelang es ihnen bei den deutschen Titelkämpfen vom 02.-04.07.2010 in Kevelaer noch einmal einen darauf zu setzen.

Hans-Walter Wolff gelang es mit dem Gewinn von zwei Silbermedaillen über 5000m und 10000m in der Altersklasse M65 zwei herausragende Ergebnisse zu erzielen. Ungeachtet der schwierigen Bedingungen, bei Temperaturen jenseits der 30°C-Grenze, erzielte er über 10000m einen tollen neuen sächsischen Rekord in seiner Altersklasse.

Nach seinen Medaillengewinnen bei den Deutschen Hallen- und Crosslaufmeisterschaften in diesem Jahr schaffte es Joachim Knorr erneut zwei Meisterschaftsmedaillen zu erkämpfen. Zum Auftakt reichte es für Joachim über die 5000m für Platz 3 in der Altersklasse M70. Über 1500m konnte er sich nochmals in einem klug eingeteilten Rennen entscheidend steigern und konnte nach einem furiosen Endspurt über den Gewinn der Silbermedaille strahlen.

Alle weiteren Details von den Deutschen Meisterschaften sind im Artikel der Freien Presse vom 05.07.2010 nachzulesen.

Lieber Hans-Walter,
lieber Joachim,

nochmals von den Sportlern und dem Vereinsvorstand unseres Vereins die herzlichste Gratulation zu euren Erfolgen!
Wir werden sicherlich mit Beginn des 2.Wettkampfhalbjahres 2010 die Möglichkeit finden um euch persönlich nochmals die Glückwünsche zu überbringen.

Dietmar Hallbauer
i.A. des Vereinsvorstandes