Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


Deutsche Meisterschaften im Crosslauf in Stockach

4 Läufer des SV Vorwärts Zwickau hatten sich für die DM im Crosslauf in Stockach angemeldet und eröffneten mit diesen Meisterschaften die Freiluftsession.

Es sollte ein erfolgreicher Samstag werden. Die Crossstrecke war optimal angelegt. Man konnte die Läufer, von Start und Ziel aus, fast auf der gesamten Strecke verfolgen. Die Witterungsbedingungen waren durch den kurz vor den Wettkämpfen einsetzenden Schneefall von Lauf zu Lauf sehr verschieden.

Als Erste starteten 10.30h die Senioren M60-M75 und die Seniorinnen W45 bis W70 über 5,1km. Vom SV Vorwärts Zwickau stellten sich Annelie Haß und Joachim Knorr in diesem Lauf der Konkurrenz. Joachim Knorr konnte sich, wie schon bei der Hallen DM der Senioren in Sindelfingen, durch eine gute Renneinteilung, einen hervorragenden 3.Platz in der AK M70 erlaufen. Annelie Haß, die als Rennrodlerin zur Nationalmannschaft gehörte und da schon Medaillen erkämpfte, kam bei ihrer ersten DM der Leichtathleten, in der AK W60 auf dem 6.Platz ein.

Im Zweiten Lauf über 5,9km der Senioren M 50 und M55 ging Stephan Schlenzig an den Start. Stephan teilte sich seine Kräfte gut ein und konnte sich von Runde zu Runde weiter nach vorn arbeiten. Beim Zieleinlauf wurde seine starke kämpferische Leistung mit dem 10.Platz in der AK M55 belohnt, mit nur 6sec Abstand auf den Podestplatz 8.

Nachdem 8 weitere Läufe durchgeführt wurden ging im letzten-11. Lauf der Männer- über die lange Strecke (10,2km) Erik Haß an den Start. Nach zwei Runden musste Erik aber der durch die Schneefälle, inzwischen sehr schweren Crossstrecke und seinen Reisestrapazen (Rückkehr aus Finnland) Tribut zollen und gab das Rennen auf.

Ergebnisse Deutsche Crossmeisterschaften am 06.03.2010 in Stockach

Name, Vorname AK Disziplin Ergebnis Platz
Knorr, Joachim M70 Cross 5,1 km 20:34 min 3
Haß, Annelie W60 Cross 5,1 km 26:50 min 6
Schlenzig, Stephan M55 Cross 5,9 km 21:33 min 10


[Uwe Haß, 7.03.2010]