Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


Muskelkater statt Faulenzen

Wo verbringt man seine Osterferien am Aktivsten – im Sportpark Rabenberg. Nach diesem Motto brachen 24 Sportler des SV Vorwärts Zwickau am Ostermontag ins Trainingslager nahe Breitenbrunn auf.

In täglich drei Trainingseinheiten powerten wir Athleten im Alter von 8 bis 20 Jahren uns auf´s Neue unter Anleitung von vier Trainern aus. Auf dem Programm standen Lauf- und Hürdentechnik, Weit- und Hochsprung, Ballweitwurf und Läufe in verschiedenster Form. Daneben kamen auch Spiele wie Badminton, Fußball und Basketball nicht zu kurz. Außerdem stellten die Alternativsportarten Klettern, Schwimmen und Turnen eine besondere Abwechslung im Trainingsalltag dar.

Neben dem Sport durfte natürlich auch die Verpflegung nicht fehlen. Beim leckeren Essen war für jeden von uns etwas dabei. Die Küche ließ keine Wünsche offen. Letztendlich wurde die erfolgreiche Woche durch anhaltenden Sonnenschein gekrönt.


Die Sportler der Abt. Leichtathletik des SV Vorwärts Zwickau


[ 09.04.2010]