Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht

41. Göltzschtal-Marathon

Die schönen, allerdings auch anspruchsvollen Strecken im Göltzschtal bei Lengenfeld waren in diesem Jahr wieder einmal Austragungsstätte der sächsischen Titelkämpfe im Marathonlauf, welche im Rahmen des 41. Göltzschtal-Marathonlaufs stattfanden.

Die beiden Starter des SV Vorwärts Zwickau konnten dabei nach ausgezeichneten Leistungen in ihren Altersklassen jeweils den Landesmeistertitel erreichen. Während Mike Hohmuth (M40) für seinen Titelgewinn eine Laufzeit von 3:34:14 Stunden benötigte, durchlief Torsten Stöber (M35) in einer Zeit 2:53:01 Stunden das Ziel.

Diese Leistung bescherte Torsten in der Gesamtwertung der sächsischen Landesmeisterschaften hinter Altmeister Thomas König, der gut sechs Minuten vor ihm ins Ziel kam, den Vize-Sachsenmeistertitel.

Zum Rahmenprogramm der Veranstaltung gehörten weiterhin verschiedene Paar-Marathonläufe, bei denen beide Partner jeweils exakt einen Halbmarathon absolvierten. Der SV Vorwärts Zwickau war dabei mit zwei Teams vertreten. Anja Göbel (1:42:25 Std.) und Volker Naumann (1:37:06 Std.) belegten im Kampf gegen die durchgängig jüngere Konkurrenz in der Mixed-Wertung in der Gesamtzeit von 3:19:32 Stunden einen etwas undankbaren 4.Platz.

Familie Trommler erreichte nach 3:07:34 Stunden das Ziel und gewann damit klar und eindeutig die Familien-Wertung. Nachdem Kerstin Trommler ihren Halbmarathon in ausgezeichneten 1:35:58 Stunden absolvierte, sicherte Erik Trommler am Tag seines 47. Geburtstages mit seiner Zeit von 1:31:36 Stunden den Gesamtsieg.

Max Göbel kam beim 10km-Lauf in der Altersklasse der MJB in 45:46 Minuten auf Platz 2.





[Dietmar Hallbauer, 9.10.2010]