Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


26. Thumer Pfingstlauf

7 Läufer des SV Vorwärts Zwickau waren am vergangenen Pfingstsamstag bei der 26. Auflage des Thumer Pfingstlaufes am Start. Auf den neuen und anspruchsvollen Laufstrecken am Rande des Greifensteingebietes gelang es dabei 4 Altersklassensiege und weitere gute Platzierungen zu erlaufen.

Auf der 18 Km-Strecke konnte Anja Göbel in der Altersklasse W40 in einer Zeit von 1:33:19 Stunden den Sieg davontragen. Vereinskollegin Corina Rubin erreichte mit einer 3 Sekunden schnelleren Zeit, eine Altersklasse tiefer (W35, Platz 3. Volker Naumann belegte in der stark besetzten Altersklasse M50 in 1:25:21 Stunden einen guten 5. Platz

Auf der 10 Km-Strecke gab es durch Sven Brusdeilins (M35) in 40:54 Minuten und Joachim Knorr (M70) in 45:17 Minuten zwei überlegene Altersklassensiege. Lothar Grundmann erreichte in der Altersklasse M60 in einer Zeit von 52:56 Minuten Platz 2.

Bei den Schülerläufen über 5 Km kam es im Verlaufe des Rennens zu einigen Turbulenzen. Ein Streckenposten schickte versehentlich die Spitzenläufer auf eine ca. 9 Km-Strecke. Davon unbeeindruckt lief Max Göbel bei den Schülern A zu einem klaren Altersklassensieg in einer Zeit von 42:34 Minuten.


[Dietmar Hallbauer, 23.05.2010]