Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht

20. Landesmeisterschaft - Blockwettkämpfe der Sch A

Am Samstag, dem 29. Mai 2010 fanden in Freiberg (Stadion der Einheit) die Blockwettkämpfe der Sch A auf Landesebene statt. Zahlreiche Athleten aus 30 Vereinen Sachsens traten an, um sich in den verschiedenen Kategorien (Block Lauf/Sprint-Sprung/Wurf) zu messen.

Für den SV Vorwärts Zwickau ging Tom Weidhase im Block Lauf (Weit, 80 m Hürden, Ballweitwurf, 100 m, 2000 m) an den Start. Nach der ersten Disziplin (Weitsprung - 4,74 m) rangierte er auf Platz 5 des Teilnehmerfeldes. Mit einem couragierten 80 m-Hürdenlauf (13,05 s,p.B.) und einer super Ballwurfleistung (55,01 m) rückte er auf Platz 4 vor. Die Leistung beim 100 m-Sprint (12,92 s) ließ Medaillenhoffnungen wecken, da er sich auf Platz 3 katapultierte. Der abschließende 2000 m-Lauf erwies sich wie erwartet jedoch nicht als seine Stärke, verlor in diesem Lauf Punkte. Am Ende dieses strapaziösen Wettkampfes standen für ihn 2358 Punkte zu Buche, die in dem auserlesenen Teilnehmerfeld einen sehr guten 5. Platz bedeuteten. Diese Punkteleistung würde für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Mitte August in Hannover reichen, leider fehlt ihm dazu die zweite Qualifikationsnorm. (2000 m - 6:40 min) .


[Manuela Krause, 30.05.2010]