Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht

2 Läuferfamilien beim Lucas-Cranach-Lauf in Kronach


Die Familien Joachim Knorr und Remo & Gisbert Barthel fuhren zu Himmelfahrt nach Bayern um dort ihre läuferischen Qualitäten unter Beweis zustellen.

Dabei zeigte Remo`s Vater Gisbert bei seinem 2. Lauf über die knapp 5km ein engagiertes Rennen und lief knapp über 27min ins Ziel. Joachim Knorr, wieder bestens betreut von seiner Frau, verzettelte sich diesmal in der Kleiderordnung und musste sich am Schluss mit Platz 2 in seiner AK 70, in einer trotzdem beachtlichen Zeit bei diesem welligen Profil von 44:34min zufrieden stellen, worüber er sich etwas ärgerte.

Remo wollte es diesmal ruhiger angehen lassen, er lief am Vortag beim Firmenlauf in Aue die 5km (15:05min) mit, dadurch sollte es nur ein Tempo wechselnder Trainingslauf werden, am Ende stand über die knapp 10km in einer Zeit von 34:24 min der Gesamtsieg im Hauptlauf zu Buche.

Bei einem gemütlichen zusammen sein auf der "Festung Rosenberg" Kronach ließen die beiden Familie Knorr und Familie Barthel mit Frauen und Kinder den Tag ausklingen, es war rundherum ein gelungener Ausflug zur Himmelfahrt.



[Remo Barthel, 03.06.2011]