Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht

Kirmeslauf in Grünbach


Mit insgesamt drei Läufern nahm der SV Vorwärts Zwickau am diesjährigen Kirmeslauf im vogtländischen Grünbach teil. Der Lauf gehörte zur Vogtlandlauf-Cupserie und war zugleich der zweite der drei Läufe des Moosmann-Cups 2011.

Nachdem Joachim Knorr bereits den ersten Lauf des Cups in der Altersklasse 71+ erfolgreich bestreiten konnte, gelang ihm bei regnerischen Wetter auf der 10km-Strecke erneut ein überlegener Altersklassensieg. Mit einer Laufzeit von 44:16 Minuten durchlief er das Ziel, was ihm zugleich zum wiederholten Mal den Gesamtcup bescherte. Entsprechend der Pokalwertung gelangen die zwei besten Ergebnisse in die Gesamtwertung.

Eine solide Laufleistung vollbrachte gleichfalls Stephan Schlenzig (M51-60), der hinter dem Deutschen Meister in seiner Altersklasse Jürgen Tuch, einen ausgezeichneten zweiten Platz belegte. Das Ziel erreichte er in 40:09 Minuten. In der gleichen Altersklasse kam Michael Müller in 45:31 Minuten auf Platz 7.



[Dietmar Hallbauer, 7.08.2011]