Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht

5 Podestplätze für Vorwärts-Läufer


Die 31.Auflage des Heidelberglaufes in Wüstenbrand brachte den fünf Startern des SV Vorwärts Zwickau jeweils einen Podestplatz.

Auf den anspruchsvollen, selektiven und landschaftlich schönen Strecken war es einmal mehr Joachim Knorr in der Altersklasse M70 vorbehalten einen souveränen Erfolg auf der 10,1km-Strecke rund um den Heidelberg zu erlaufen. Er benötigte dafür 44:07 Minuten. Auf zweite Plätze über die gleiche Distanz kamen Stephan Schlenzig (M55) und Max Göbel (MJB), die in 39:46 Minuten bzw. 46:09 Minuten das Ziel erreichten.

Über die kurze 5km-Strecke erreichte Lothar Grundmann (M60) in 28:38 Minuten ebenfalls Platz 2. Anja Göbel, als einzige Starterin des Vereins über den 20,1km-Kanten erzielte in der Frauen-Gesamtwertung einen ausgezeichneten 3.Platz. Ihre Laufzeit von 1:44:05 Stunden bedeuteten den zweiten Platz in der Altersklasse W40.

Mit ihren Ergebnissen konnten alle Läufer wertvolle Punkte in der Wertung um den Chemnitz-Cup sammeln.



[Dietmar Hallbauer, 14.08.2011]