Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


35. Stauseelauf Oberrabenstein

Insgesamt 8 Starter vertraten den SV Vorwärts Zwickau am vergangenen Sonntag beim 35. Getränkewelt-Stauseelauf des LAC Erdgas Chemnitz e.V. in Chemnitz-Oberrabenstein.

Favorit bei den Streckenlängen war die 10 km-Distanz, auf welcher Joachim Knorr in seiner Altersklasse (M70) einmal mehr in 48:34 min klarer Sieger wurde.

Ebenfalls auf einen Medaillenrang (Platz 2) kam Michael Krause in der Klasse männlich U18 (47:16 min).

Weiterhin starteten über die 10 km Andrea Falke (4. Platz - W20 in 52:51 min), Isa Preller (5. Platz - W55 in 1:00:42 h), Heiko Krause (16. Platz - M45 in 51:06 min) und Lothar Grundmann (10. Platz - M60 in1:00:19 h).

Einziger Starter des Vereins über den 25 km - Kanten war Erik Trommler. Er belegte in einer Zeit von 1:56:47 h Platz 10 in einer zahlenmäßig stark besetzten Altersklasse.

Ohne Zeitwertung absolvierte Chayenne Grundmann (Ü12) den 2km - Jedermannslauf.



[Erik Trommler, 2.09.2012]