Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf

Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Jugend und Schüler in Frankenberg

Der SV Vorwärts Zwickau beteiligte sich in diesem Jahr mit drei Nachwuchsmannschaften an den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Jugend und Schüler in Frankenberg.

Mit einem guten 6.Platz gelang es der Mannschaft der weiblichen Jugend U14 im Kampf gegen die Leistungszentren und Startgemeinschaften sich für die Landesmannschaftsmeisterschaft Ende September in Leipzig zu qualifizieren.

Die wertvollsten Leistungen erzielten Laura Saller mit zwei fünften Plätzen im Hochsprung (1,38m) und Ballwurf (43,50m) sowie Lina Baacke über die 800m in 2:46,61 Minuten, womit sie ebenfalls Fünfte wurde.

Mit einem 6.Platz (männliche Kinder U12) und einem 7.Platz (weibliche Kinder U12) konnten die jüngsten beiden Teams ebenfalls die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen.

Tim Kuhn gelang es bei seinem ersten Wettkampf nach den Sommerferien gleich zweimal seine gesamte Konkurrenz hinter sich zu lassen. Er siegte sowohl im Hochsprung mit 1,38m, als auch im Weitsprung mit 4,48m.

Bei den weiblichen Kindern erzielte Julia Buchwald mit ihren Ergebnissen im Weitsprung (4,06m-Platz 3) und im Ballwurf (32,00m-Platz 4) die besten Leistungen.

>> alle Ergebnisse

[Dietmar Hallbauer, 10.09.2012]