Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


Mirko Nötzold startet in Landesauswahl

Auf Grund seiner ausgezeichneten Leistungen auf den Mittelstrecken im laufenden Wettkampfjahr erhielt Mirko Nötzold vom SV Vorwärts Zwickau eine Berufung in die sächsische Landesauswahl für den Länderkampf der Jugend U16 gegen Niederschlesien und Nordböhmen in Jablonec. Auf dem Länderkampfprogramm standen für ihn die 1000m.

In einem kämpferisch starken Lauf gelang es Mirko als Drittplatzierter eine hervorragende neue persönliche Bestleistung von 2:52,85 Minuten aufzustellen. Hinter zwei polnischen Läufern konnte er den zweiten sächsischen Starter, Paul Dewitz vom Döbelner SC, der ihm bei den Sachsenmeisterschaften noch die Bronzemedaille wegschnappte, um 2,5 Sekunden distanzieren.

Mirko leistete damit einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Länderkampferfolg der männlichen Sachsenauswahl, die mit 117 Punkten vor Niederschlesien (106 Punkte) und Nordböhmen (101 Punkte) gewann.


[Dietmar Hallbauer, 10.09.2012]