Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


Stimmungsvolles Stundenlauffinale

Mittlerweile schon traditionell, fand die Stundenlaufserie 2012 am vergangenen Samstag mit einem Paarlaufwettbewerb und anschließender Ehrung ihren Abschluss. Auf der Kunststoffanlage des Sportforums "Sojus" Zwickau-Eckersbach stellten sich nochmals 23 Paare einem 50 Minuten Paarlauf.

Die Paare wurden wiederum im Ergebnis der erzielten Durchschnittslaufleistungen der vergangenen Stundenlaufserie zusammengestellt. In der Herrenwertung gingen Uwe Günther und Klaus Reder mit 12300 m als Siegerpaar hervor. In der Mixed-Wertung erzielten Cindy Hirschfeld und Andreas Sickert mit 12400 m die Siegleistung.

In der Gaststätte Sonneneck fand im Anschluss die Siegerehrung der Halbstunden-und Stundenlaufsieger in den einzelnen Altersklassen statt. Nach einer zünftigen Stärkung führte der Vereinsvorsitzende des SV Vorwärts Zwickau, Uwe Haß die Ehrungen durch. Die Gesamtsieger wurden mit lukrativen Pokalen geehrt. In den verschiedenen Altersklassenwertungen gab es Urkunden und Sachgeschenke für die Erst-bis Drittplatzierten. Einen besonderen Beifall erhielt der älteste Teilnehmer der Laufserie, Fritz Demuth, der in der Altersklasse über 80 Jahre die diesjährige Laufserie bestritt. Mit insgesamt 580 Laufteilnehmern gab es in diesem Jahr eine neue Rekordbeteiligung.

Dank der Unterstützung eines bewährten Sponsorenteams konnte die Stundenlaufserie 2012 erfolgreich absolviert werden. Herzlichen Dank sagen wir der Sparkasse Zwickau, der AOK Plus Zwickau, Intersport Sport Eger und der Freien Presse Zwickau. Bedanken möchten wir uns auch bei den vielen fleißigen Kampfrichtern und Rundenzählern, die uns das Jahr über begleiteten.
Wir freuen uns schon heute auf eine Neuauflage der Stundenlaufserie, die nach Lage der Dinge im April 2013 startet.



[Dietmar Hallbauer, 29.09.2012]