Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


4 Medaillengewinne für Läufer des SV Vorwärts Zwickau

Der dritte Lauf der Vogtland-Cup-Laufserie, der 8. Vogtland-Lauf rund um das Schanzen-Areal in Klingenthal brachte den 5 Startern des SV Vorwärts Zwickau vier Medaillenplatzierungen.

Auf den schwierigen und anspruchsvollen Strecken, die kurzfristig auf Grund der anhaltenden Regenfälle verändert werden mußten, gelang es Lothar Grundmann (M60) auf der 5 km-Strecke in einer Zeit von 28:26 Minuten den Altersklassenerfolg zu erlaufen.

Über die doppelte Distanz gelang es Joachim Knorr in der Altersklasse M70 bereits den 3. Erfolg in der Cup-Wertung einzufahren. Für seinen Sieg benötigte er 45:28 Minuten. Auf der gleichen Strecke wurden Anja Göbel (W40) in 45:25 Minuten und Michael Krause (MJ U20) in 43:53 Minuten jeweils Zweite.

Cheyenne Grundmann (WJ U14) wurde in ihrem Lauf über 2 km in einer Zeit von 10:23 Minuten Achtplatzierte.


[Dietmar Hallbauer, 10.6.2013]