Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


Landes-HM Mehrkampf der Jugend U16/U14

Mit vier Sportlern war der SV Vorwärts Zwickau in diesem Jahr bei den Landes-Hallenmeisterschaften im Mehrkampf der Jugend U16 und Kinder U14 vertreten.

Julia Buchwald (W12) gelang es dabei, nach einer längeren Verletzungspause mit 2000 Punkten und den damit verbundenen 11. Platz, einen erfreulichen Einstand zu feiern. Laura Saller erreichte nach einem guten Fünfkampf den 10. Platz in der Altersklasse W14 mit 2207 Punkten. Wäre dabei ihr Hochsprungergebnis (1,30 m) etwas besser ausgefallen, so hätte sie noch einige vor ihr platzierte Sportlerinnen überflügeln können. Gegenüber den Bezirksmeisterschaften konnte Jakob Körnich (M13) seine Mehrkampfpunktzahl um 72 Punkte steigern und belegte damit einen akzeptablen 23. Platz.

Franz Gindler (M15) erzielte bei seinem Mehrkampfdebüt mit 2201 Punkten den 10. Platz. Äußerst bedauerlich, dass der Bronzemedaillengewinner der Bezirksmeisterschaften in der Altersklasse M12, Tim Kuhn, sein Startrecht auf Grund eines Fingerbruchs nicht wahrnehmen konnte.




[Dietmar Hallbauer, 13.1.2013]