Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


Vater und Sohn beim Wilisch-Landschaftslauf in Dohna

Am Samstag den 20.04.13 liefen Gisbert und Remo Barthel beim wunderschönen, aber auch anspruchsvollen Landschaftslauf in Dohna mit.

Der Volkslauf gespickt mit sächs. Spitzenläufern nutzen beide um sich in Form zubringen bzw. zuhalten , nachdem beide schon am Mittwoch beim Stundenlauf in Zwickau teilnahmen, zeigten sich beide gut erholt. Der Lauf der durch Apfelplantagen und Naturschutzgebiete führte, mit zum Teil schwierigen bergauf - und ab Passagen, zeigte einmal mehr wie schön doch unsere sächs. Lauflandschaft ist.

Gisbert lief in seiner AK 55 auf einen sehr guten 4. Platz und stellte dabei eine neue Bestzeit über 10km in 54:04min auf. Remo nutzte den knapp 30km Lauf als Trainingslauf , dabei hatte er mit Christian Flegel einen guten Trainingspartner gefunden so wurde die Strecke mit kleinen Gesprächsepisoden nicht so eintönig. Mit einen lockeren Schritt lösten sich beide so bei Kilometer 6 vom Rest vom Feld und lief fast gemeinsam ins Ziel. Remo wurde mit einer Zeit von 2:00:27h Gesamt Zweiter und in seiner AK mit über 5min Vorsprung erster.



[Remo Barthel, 23.04.2013]