Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf

Jahresabschluss Kinder 2013

Bereits vor einigen Tagen führten die Erwachsenen des SV Vorwärts in der Sporthalle des KKG ihre Jahresabschlußveranstaltung durch, nun waren fast 70 Kinder und Jugendliche in der Halle des Sportforums Sojus 31 an der Reihe.

Bevor die Ernenungsurkunden für 7 E-Kader übergeben wurden und weitere Auszeichnungen durch dem Vereinsvorsitzenden, Uwe Haß , und seinen Stellvertreter , Dietmar Hallbauer, vorgenommen wurden, wurden freudbetonnte sportliche Pendelstaffeln durchgeführt. Schon lange vorher hatten Regionaltrainer Erik Haß , sowie die Übungsleiter Michael Müller und Wolfgang Kolbe alles vorbereitet und die Sportgeräte aufgestellt. Begonnen wurde bei den Staffelspielen u.a.mit dem Balancieren auf einer Bank, Slalomlaufen Balltransport. Überspringen bzw Durchkriechen eines Kastenteil, Luftballontransportieren und einiges mehr.Auch der Vater von Fabian und Alexa , Rico Munzert ,machte dabei eine gute Figur.

Auch Franziska Marie Kaufmann und Felix Bräunlich waren anwesend, die im November von Sachsen 90 Werdau zu Vorwärts gewechselt sind , aber erst ab 1. Januar für den neuen Verein starberechtigt sind. Da aber die Regionalmeisterschaft im Mehrkampf für 2014 vorgezogen wurde, holte Franziska Marie Kaufmann schon einen Sieg für Vorwärts. Sie wurde auch E-Kader. Die Mütter, Yvonne Bräunlch und Susann Kaufmann , fahren ihre Kinder immer zum Training und warten bis zum Schluß. "Ich verspreche mir bei Vorwärts für mein Kind eine wesentliche Leistungsteigerung , deswegen wurde der Verein gewechselt" , sagte Yvonne Bräunlch aus Crimmitschau und dem stimmt Franziska Maries Mutter zu. Und von Franziska Marie war zu hören:" Bei Vorwärts ist das Training zielgerichteter und mit 3 bis 4 mal wöchentlich umfangreicher als in Werdau zweimal. Über 800 m stehe ich jetzt bei 2:31 min und möchte mich im kommenden Jahr auf 2:20 min verbessern". Tim Kuhn freute sich auch riesig über die E-Kader-Ernennung: "Ich habe mit Michael Müller einen hervorragenden Übungsleiter, da sind Leistungssteigerungen 2014 schon vorprogrammiert. Im Hochsprung möchte ich in diesem Jahr mindestens 1,50 m schaffen. Auch meine Mutter Yvonne un meine Großeltern , Kathrin und Thomas Ungethüm stehen voll und ganz hinter mir".

Nun kommt noch Übungsleiter Michael Müller zu Wort: " Meine Schützlinge haben bei den Staffelspielen genauso viel Einsatz gezeigt wie sonst im Training und besonders habe ich mich gefreut, dass die geistig behinderten Kinder so gut mitgemischt haben. Sie sind bei uns bestens integriert". Und Dietmar Hallbauer sagte: " Erfreulich ist, dass besonders viele Eltern ihre Kinder in den unteren AK in diesem Jahr angemeldet haben. Von der Neueinteilung einiger Trainingsgruppen versprechen wir uns eine weitere Intensivierung des Trainings und eine Leistungssteigerung.". Der SV Vorwärts hat in diesem Jahr eigenständig 10 Großveranstaltungen durchgeführt und noch andere Veranstalter unterstützt. Erinnert sei nur an den Adventslauf, Citylauf, Treppenlauf, Schloßparklauf, Stundenlaufserie, Partnerschaftsläüfe mit Dortmund und Jablonec.

E-Kader wurden: Merle Delling, Jonas Nötzold, Leon Beyer, Fabian Munzert, Tim Kuhn, Marleen Starke, Julia Buchwald,Franziska Marie Kaufmann. 7 Übungsleiter und Trainer wurden geehrt:Evelyn Jänicke, Isa Preller, Katrin Lux, Claudia Saupe, Wolfgang Kolbe, Michael Müller, Erik Haß. 11 Nachwuchssportler erhielten für hervorragende Leistungen Präsente:Fabian Schneider, Finn Schönberg, Alina Bausch, Vanessa Schubert, Sophie Schmidt , Tilman Händel, Lydia Mündel, Jakob Kornich, Laura Saller , Matthis Bretschneider, Mirko Nötzold. Jedes Kind konnte einen Weihnachtsbeutel mit Süßigkeiten mit nach Hause nehmen.

Heinz Künzel