Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


Läufer des SV Vorwärts Zwickau auf Spitzenpositionen

Mit der erfolgreichen Absolvierung des 5. Zwickauer Sparkassen-Stadtlaufes gelang es den Läufern des SV Vorwärts Zwickau sich auf den führenden Positionen des Lichtenauer Sachsen-Cups 2013 zu behaupten.

Nach sieben von insgesamt zwölf Wertungsläufen kann sich Joachim Knorr (M70) bereits als Sieger der diesjährigen Cup-Serie fühlen, denn es ist ihm eine einmalige Serie gelungen. Sieben Läufe-sieben Siege. Mit der Idealpunktzahl von 140 Punkten kann er nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden.

Ebenfalls in der führenden Position seiner Altersklasse befindet sich Marcel Vogel (M30). Mit gegenwärtig 86 Punkten behauptet er vor dem 8 Punkte hinter ihm liegenden Carsten Hein (Sport-werk.net Annaberg) die Spitzenposition.

Auf aussichtsreichen zweiten Plätzen befinden sich in den weiteren Männerwertungen Mike Hohmuth (M45) und Ulrich Näser (M60). Erik Trommler (M50) und Klaus Reder (M55) belegen in den aktuellen Zwischenwertungen jeweils dritte Plätze. Berechtigte Chancen auf eine vordere Platzierung besitzt noch Stephan Schlenzig in der Altersklasse M55, der bei erfolgreicher Absolvierung der noch verbleibenden fünf Läufe den Sprung ganz nach Oben schaffen könnte.

In den verschiedenen Frauenwertungen nehmen gegenwärtig Dagmar Langer (W40), Kerstin Trommler (W45) und Annelie Haß (W50) die Spitzenplätze ein. Während Kerstin und Annelie relativ unangefochten ihre Führungen behaupten, hat sich Dagmar noch mit den momentan Zweit- und Drittplatzierten aus dem eigenen Verein, mit Anja Göbel und Anett Poller, starker Konkurrenz zu stellen.

Isa Preller belegt in der Altersklasse W55 einen ausgezeichneten 2.Platz. Katja Haß (W35) rangiert mit nur einem Wertungslauf auf Platz 2.

In den Nachwuchswertungen behauptet in der Altersklasse männliche Jugend U20 Max Göbel mit 21 Punkten Vorsprung Platz 1. Lydia Mündel (weibliche Jugend U14) besitzt in ihrer Altersklasse mit Platz 3 im Zwischenklassemant eine gute Ausgangsposition für die restlichen Sachsen-Cupläufe.

In der Teamwertung konnte der SV Vorwärts Zwickau insgesamt 755 Punkte einfahren und ist damit praktisch nicht mehr von der Spitzenposition zu verdrängen. Mit gehörigem Abstand folgen LV Limbach 2000 (532 Punkte) und TSV Einheit Grimma (373 Punkte) auf den weiteren Plätzen. Noch im Monat August stehen drei weitere Sachsen-Cupläufe, mit dem Festungslauf in Königstein (09.08.13), dem Stadtlauf in Taucha (23.08.13) und dem Gesundheitslauf in Pulsnitz (30.08.13) auf dem Programm.


[Dietmar Hallbauer, 22.7.2013]