Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


4 Podestplätze für Läufer des SV Vorwärts Zwickau

Die vorletzte Station der diesjährigen Sachsen-Cup-Laufserie war der 14. Lauf "Rund um den Butterberg" in Bischofswerda. 8 Läufer des SV Vorwärts Zwickau versuchten dabei nochmals ihr Punktekonto in der Gesamtwertung des Sachsen-Cups aufzubessern.

Aufgeweichte Waldwege und Höhenmeter im ausreichenden Ausmaß verlangten den Teilnehmern alles ab. Anett Poller (W40) bewältigte den schwierigen 10km-Rundkurs mit der schnellsten Zeit aller "Vorwärts" Läufer. Mit ihrer Leistung von 44:44 Minuten verwies sie ihre Teamgefährtin, Dagmar Langer, die etwas über 3 Minuten mehr benötigte, klar auf Platz 2 in der Altersklassenwertung. In der gleichen Reihenfolge belegen die beiden Läuferinnen in der aktuellen Cup-Wertung gleichfalls die ersten beiden Plätze.

Joachim Knorr reichte sein zweiter Platz in seiner Altersklasse M70 gleichfalls zum Sieg im Gesamtcup. Auf der 5km-Strecke wurde er hinter dem Radeberger Dietmar Bergmann, in einer Zeit von 27:45 Minuten, Silbermedaillengewinner.

Auf der gleichen Strecke wurde Cindy Hirschfeld (WJ U20), in einer Zeit von 34:07 Minuten, Dritte. Hätte sie sich nicht auf der Strecke am Knie verletzt, wäre locker eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Lydia Mündel (WJ U16) wurde über 2,5km, in einer Zeit von 9:50 Minuten, gute Viertplatzierte. Mit diesem Ergebnis verbesserte sie sich auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung des Sachsen-Cups in ihrer Altersklasse. Laetitia Massier (9:54 Min.) und Cheyenne Grundmann (10:02 Min.) belegten auf der gleichen Strecke in der Altersklasse WJ U14 die Plätze 5 und 6.

Mike Hohmuth (M45) bewältigte die 10km in 46:21 Minuten und belegte damit den 11. Platz. Seinen dritten Platz im Gesamtresultat konnte er damit festigen. Mit diesen Ergebnissen gelang es in der Teamwertung des Lichtenauer Sachsen-Cups den Vorsprung auf die dahinter platzierten Vereine auf fast 300 Punkte auszubauen.

Der letzte Lauf des Cups findet am 26.10.2014 in Glauchau statt.



[Dietmar Hallbauer, 27.09.2014]